Inhaltsverzeichnis
- Nach Typ Einkaufen
- Teilen Alle Freigabeoptionen Für: Ein Vollständiger Leitfaden Für Cachaça: Brasiliens Beliebteste Spirituose

Unsere Gründerin Karen Hoskin verliebte sich in Indien in Rum, wo sie zum ersten Mal einen gereiften Rum probierte. Am liebsten trinkt sie von Anfang an Rums, die von Natur aus weniger süß sind. Das macht ihren Gaumen stärker an den europäischen Vorlieben ausgerichtet und hat Montanya Distillers wahrscheinlich geholfen, sich in Amerika und Übersee abzuheben. Beary genießt besonders gerne Clairin, serviert im Stil eines 50/50 Martini. Sehen Sie sich ein paar weitere Möglichkeiten zum Mischen mit Charanda und Rhum Agricole an und lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, was diese Spirituosen einzigartig macht.
- Europäische Länder betrachteten die karibischen Inseln als neuen Ort für die Zuckerherstellung, und in den 1660er Jahren verlagerte sich die Zuckerproduktion von Brasilien nach Barbados.
- Es ist für Cachaça, was der altmodische für Bourbon ist, und es wird auf die gleiche Weise hergestellt, aber mit Limette und Zucker.
- Nein, nicht aromatisierter Wodka enthält keinen Zucker und nach der Fermentation keine Kohlenhydrate.
- Typischerweise wird es einer einzigen Destillation unterzogen und Premium-Cachaças verwenden in der Regel Kupferbrennblasen.
- Nicht so für Cachaça, der keinen wirklichen Überseemarkt fand, obwohl er sich in Westeuropa einer leichten Beliebtheit erfreut, ein Rückblick auf die kolonialen Wurzeln der Spirituose.
In den späten 1600er Jahren ging die britische Marine ein Bündnis mit Zuckerpflanzern ein und stimmte zu, Rum zu einem Teil der täglichen Rationen ihrer Seeleute zu machen. Diese Anordnung ist die Wurzel der Verbindung von Rum mit dem Meer und machte Rum zu einer allgegenwärtigen Spirituose auf der ganzen Welt. Nicht so für Cachaça, der keinen wirklichen Überseemarkt fand, obwohl er sich in Westeuropa einer leichten Beliebtheit erfreut, ein Rückblick auf die kolonialen Wurzeln der Spirituose. Cachaca 51 ist Brasiliens führende Cachaca-Marke mit jährlich über 240 Millionen verkauften Litern und die zweitgrößte verkaufte Spirituose der Welt. Cachaca ist eine zuckerrohrneutrale Spirituose aus Brasilien, die direkt aus fermentiertem Zuckerrohrsaft destilliert wird. Cachaca 51 wird aus den besten Zuckerrohrsorten hergestellt, die auf dem Höhepunkt des Zuckergehalts aus dem Kernland des Plantagengebiets Brasiliens geerntet werden.
„Ich denke, dass Cachaça, wenn es gut gemacht ist, eine der interessantesten Spirituosen der Welt ist. Richtige handwerkliche Cachaças sind reichhaltige, vollmundige Spirituosen, die auch viel Subtilität und sogar Anmut haben“, sagt Dave Wondrich, bemerkte Getränke Historiker und Gelehrter. Apropos unverwechselbare Funkiness, die jede Spirituose zu bieten hat, Cachaça wird direkt nach der Ernte des Zuckerrohrsafts destilliert. Ein großartiger Rum zum Nippen, der gleichzeitig genug Würze und Komplexität hat, um in einem Cocktail aufzustehen. In Europa verringerte die Erfindung der Zuckerextraktion aus der Zuckerrübe die Nachfrage nach karibischem Zucker, wodurch die produzierte Melassemenge und die daraus resultierende Menge an destilliertem Rum reduziert wurden.
Nach Typ Einkaufen
Das karibische Becken erwies sich als ideales Klima für den Anbau von Zuckerrohr, und die Zuckerproduktion breitete sich schnell auf den Inseln aus. Die unersättliche Nachfrage in Europa nach Zucker führte bald zur Errichtung von Hunderten von Zuckerrohrplantagen und Mühlen in den verschiedenen englischen, spanischen, französischen, portugiesischen und holländischen Kolonien. Diese Mühlen zerkleinerten das geerntete Zuckerrohr und extrahierten den Saft. Das Kochen dieses Saftes verursachte die Bildung von Stücken kristallisierten Zuckers.
Teilen Alle Freigabeoptionen Für: Ein Vollständiger Leitfaden Für Cachaça: Brasiliens Beliebteste Spirituose
Jahrhundert Rum aus frisch gepresstem Zuckerrohr her, als das Gebiet eine unabhängige Einheit namens Ryuku-Königreich war. Heute ist die Region vor allem für ihre Shochu-Produktion bekannt, aber angesichts der Verfügbarkeit lokaler Zuckerrohrsorten, die dort wachsen, war es vielleicht unvermeidlich, dass auch frisch gepresster Zuckerrohr-Rum auftauchte. Amerikanische Trinker werden bald die Gelegenheit haben, Rum aus dieser Region zu begrüßen, da moderne Marken wie Cor Cor (ein Produzent auf der Insel Minamidaito, der sowohl frischen Zuckerrohr- als auch Melasse-Rum herstellt) und Teeda in den USA zu finden sind. Clairin wird in kleinen Dorfbrennereien hergestellt, seit Rum in Haiti hergestellt wird, und einige Schätzungen gehen davon aus, dass derzeit mehr als 500 kleine Brennereien auf der Insel tätig sind.
Darüber hinaus verbringen gealterte Rums oft Zeit in gebrauchten Bourbon- oder Sherryfässern, während gealterter Guarana Antarctica kaufen Cachaça in einheimischen Hölzern ruhen kann, die ihm ein einzigartiges Geschmacksprofil verleihen. Cachaça muss laut Gesetz in Brasilien hergestellt werden und einen Alkoholgehalt von 38 bis 48 Volumenprozent aufweisen. Cachaça wird aus frischem Zuckerrohrsaft hergestellt, der fermentiert und destilliert wird, und kann in Edelstahlbehältern oder Holzfässern gelagert werden.

Diese beiden sind völlig unterschiedliche Produkte, obwohl sie aus Zuckerrohr gewonnen werden. Cachaça wird oft mit Rum verwechselt und wurde sogar als "brasilianischer Rum" bezeichnet, bis eine formelle Vereinbarung zwischen der US-amerikanischen und der brasilianischen Regierung festlegte, dass es "Cachaça" genannt werden muss. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Spirituosen besteht darin, dass Rum traditionell aus Melasse hergestellt wird, während Cachaça aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft hergestellt wird. Der meiste Rum in der Karibik wird aus Melasse hergestellt, dem Nebenprodukt der Zuckerrohrraffination.